Unternehmen

Unternehmen

Geschichte

1965 erfolgte die Firmengründung durch Josef Reicht sen. Die Ersten Jahre war er mit einer 10 Tonnen Laderaupe im Einsatz. Sein erster großer Auftrag war im Mai 1966, der Bau der Kitzbüheler Hornstraße.

1972 gründete er mit seinem Bruder Ignaz Reicht die Firma Gebrüder Reicht. Ein LKW 2 Achser wurde zusätzlich zu der Laderaupe angeschafft. Bis zu deren Pension im Dezember 1996 führten sie das Unternehmen und es kamen mit den Jahren einzelne Mitarbeiter dazu.

1997, am 1.Jänner, hat mit Josef Reicht jun. die nächste Generation das Familienunternehmen übernommen. Er erweiterte den Fuhrpark auf 3 LKW, 2 Bagger und einen Radlader.

2017 holte dieser sich Unterstützung von seinem Sohn Andreas Reicht, welcher bereits seit 12 Jahren im Unternehmen tätig ist und übergab ihm die Geschäftsführung des Teilgewerbes Erdbau.

2022 übernahm Andreas Reicht die Firma von seinem Vater. Mittlerweile zählt das Unternehmen 4 LKW, 3 Bagger und 1 Radlader.

Seit über 50 Jahren steht nun der Name Reicht für einen Familienbetrieb mit Qualität und Tradition im Erdbau und Transportgewerbe.

Mitarbeiter

  • Andreas Reicht

    Andreas Reicht

    Eigentümer

    > Andreas Reicht

    seit 2005 im Unternehmen tätig

  • Josef Reicht

    Josef Reicht

    Seniorchef, LKW Fahrer

    > Josef Reicht

    seit 1988 im Unternehmen tätig

  • Harald Hiebaum

    Harald Hiebaum

    Baggerfahrer

    > Harald Hiebaum

    seit 2013 im Unternehmen tätig

  • Walter Brandstätter

    Walter Brandstätter

    LKW Walter

    > Walter Brandstätter

    seit 2022 im Unternehmen tätig

Cookie Consent mit Real Cookie Banner